Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH Archiv

Spurensuche an der UZH

Collage Startseite

Wer wohnte im «Schnäggli»? Was bewegt(e) die Studierenden? Welche besonderen Räume verbergen sich hinter gewissen Türen? Wie wurde die Universität baulich und technisch modernisiert und erweitert?

Im Rahmen der internationalen Archivwoche 2022 warfen wir einen Blick in die Vergangenheit und luden zu einer historischen Entdeckungsreise an der Universität Zürich ein.

An 19 Standorten auf dem Universitätsgelände standen vom 6. – 11. Juni Hinweistafeln zu besonderen Ereignissen, Gebäuden oder Räumen, die mit Beiträgen auf dieser Webseite verknüpft waren. Mit dem Plan und einem mobilen Gerät konnte von Standort zu Standort spaziert werden. Zudem besteht nach wie vor die Möglichkeit die Beiträge zu den Standorten hier bequem und ortsunabhängig virtuell zu erkunden.

Campus Interventionen ETH

 

Im Rahmen der Archivwoche 2022 gab es auf dem angrenzenden Gelände der ETH Zürich noch mehr Geschichten zu entdecken. Mit dem gleichen Standortplan war es möglich, sich dort selbständig auf Spurensuche zu begeben oder an geführten Thementouren teilzunehmen.

Weiterführende Informationen

Kontakt

Bereichs-Navigation