Dienstleistungen

Das UZH Archiv bietet kundenspezifisch verschiedene Dienstleistungen an, unter anderem:

Für universitäre Organe:

  • Beratung bei Fragen zur Ordnung und Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen
  • Beratung bei der Einführung von elektronischen Geschäftsverwaltungssystemen
  • Hilfestellung bei der Erstellung von Aktenplänen/Ordnungssystemen

Vorarchivische Beratung

 

  • Prüfung von Aktenangeboten/Bewertung von Akten auf ihre Archivwürdigkeit
  • Organisation von Aktenablieferungen an das UZH Archiv
  • Übernahme von Amtsdruckschriften
  • Ausarbeitung von Ablieferungsvereinbarungen

Übernahme von Unterlagen

 

  • Erarbeitung von (historischen) Auskünften
  • Rückgriff im Rahmen der Aufgabenerfüllung auf bereits archivierte Unterlagen

Benutzung

 

Für Private und interessierte Öffentlichkeit:

  • Prüfung von Übernahmeangeboten privater Archive (Vereinsarchive, Professorennachlässe)

Übernahme von Unterlagen

 

  • Erarbeitung von (historischen) Auskünften
  • Hilfestellung bei Recherchen und Akteneinsicht

Benutzung